Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

SVHi erhält Zuschlag

28.09.16 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die SVHi wird auch in den kommenden Jahren den Stadtbusverkehr rund um Hildesheim durchführen. Einem entsprechenden Antrag gab die LNVG letzte Woche statt. „Der dritte Meilenstein für die Zukunft des SVHI, für den wir monatelang gekämpft haben, ist damit geschafft“, so Michael Bosse-Arbogast, der kaufmännische Geschäftsführer des Unternehmens.

Sein Kollege Kai Henning Schmidt ergänzt: „Zunächst ging es uns um das Einreichen des Antrages, der zweite Meilenstein war die Einigung auf neue Tarifverträge für das Unternehmen und jetzt der Zuschlag.“ Innerhalb eines Monats kann Klage gegen die Entscheidung beim Verwaltungsgericht erhoben werden. Juristische Auseinandersetzungen zu dem Thema sind folglich nicht ausgeschlossen. Hintergrund ist, dass DB Regio Bus einen eigenwirtschaftlichen Antrag gestellt hat, nun erhielt aber SVHi erneut den Zuschlag.

Kommentare sind geschlossen.