Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Schwerpunktkontrolle bei der Düsseldorfer Regiobahn

09.09.16 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Bei der Düsseldorfer Regiobahn gab es vergangenen Freitag gemeinsam mit der Bundespolizei Düsseldorf sowie der Polizei Mettmann eine Schwerpunktkontrolle auf der Linie S 28. Im Rahmen dieser Kontrolle waren Servicemitarbeiter der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH und Einsatzkräfte der Polizeibehörden im Einsatz.

Zum wiederholten Male wurden die eingesetzten Züge der Regiobahn und die dazu gehörigen Stationen gemeinsam bestreift. Durch diese Aktion soll über Behörden- und Zuständigkeitsgrenzen hinweg die Sicherheit im ÖPNV gestärkt werden. „Unser Ziel war es, durch die Kontrolle Präsenz, auch in den Abend- und Nachtstunden, zu zeigen und natürlich, um für den Kunden einen Beitrag im Bereich Sicherheit zu leisten“, so Jürgen Hambuch, Geschäftsführer der Regiobahn.

Kommentare sind geschlossen.