Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Halle/Salle: Mann mit Messer im Hbf

06.07.16 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Dienstag, den 28. Juni 2016 bemerkte eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Halle gegen 16.45 Uhr einen jungen Mann. Dieser hantierte mit einem Butterflymesser. Die Bundespolizisten forderten den 21-Jährigen auf, sein Handeln zu unterlassen und das Messer zu übergeben. Diesen Aufforderungen kam er zunächst nicht nach, versuchte sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen und beleidigte die eingesetzten Bundesbeamten mit ehrverletzenden Worten.

Der Mann wurde zur Dienststelle der Bundespolizei verbracht. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie einem Verstoß gegen das Waffengesetz. Weiterhin stellten die Bundespolizisten bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien fest, dass er aufgrund anderer Delikte durch die Staatsanwaltschaft gesucht wurde.

Kommentare sind geschlossen.