Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB bietet Katalog zu Klassenfahrten

10.06.16 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Klassenfahrten finden traditionell mit dem Bus statt: Ob in der Grundschule in den Zoo, später auf den Bauernhof an den Niederrhein oder zum Realschulabschluss in die Toskana. Aber auch die Deutsche Bahn sieht hier ein attraktives Geschäftsfeld und will Jugendliche für die Schine gewinnen. Ab sofort steht ein Online-Katalog für Klassenfahrten und Gruppenreisen zur Verfügung. Dieser bietet neben einem neuen Preisrechner eine bessere Übersicht der Reiseziele und der Übernachtungsmöglichkeiten wie Hotels, Jugendherbergen und Hostels für Gruppen und Klassen.

Destinationen wie Berlin, Hamburg, München, Paris, Rom oder London werden speziell präsentiert. Das neue Design und die verbesserte Nutzerführung erleichtern das Planen. Leicht lassen sich individuelle Programmpunkte wie eine Rundfahrt oder ein Musicalbesuch der Reise hinzufügen. Durch „responsive design“ wird db-gruppen.de auch auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt. Eine Verschlüsselung sorgt für die sichere Datenübertragung.

„Mit über 3.000 Gruppen und knapp 100.000 Teilnehmern im letzten Jahr sind wir einer der führenden Anbieter im Bereich der Klassenfahrten und Gruppenreisen. Mit dem neuen Online-Katalog machen wir Auswahl und Buchung noch einfacher und übersichtlicher. Dadurch wollen wir unsere Marktposition ausbauen“, sagt Kalle Greven, Leiter Vertrieb Businesspartner bei der DB Vertrieb GmbH.

Kommentare sind geschlossen.