DB AG startet Hertha-Bahncard
12.12.14 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld
Seit die Deutsche Bahn Haupt-sponsor bei Hertha BSC ist, ist der Hauptstadtclub schon zweimal ab- und wieder aufgestiegen – trotzdem ist das Engagement fester Bestandteil der Werbestrategie. Nun hat man eine spezielle Hertha-Bahncard auf den Markt gebracht. Neben den üblichen 25 Prozent Rabatt erhalten Kunden im Fanshop der Hertha ebenfalls den gleichen Rabatt. Einer dieser Fanshops befindet sich in der Mall of Berlin – im Keller, während der FC Bayern seinen Laden dort in exponierter Lage im zweiten Obergeschoss hat.
Die 12. Mann BahnCard 25 wird in den Verkaufsstellen der DB in Berlin und Brandenburg sowie im Internet verkauft. Nach Ablauf der vier Gültigkeitsmonate geht sie in ein reguläres BahnCard 25-Abo für die 2. Klasse über, sofern sie nicht spätestens sechs Wochen vor Laufzeitende gekündigt wird. Ein Umtausch oder eine Erstattung sind nicht möglich. Während der vier Monate ihrer Gültigkeit besteht zudem die Möglichkeit, für ein Heimspiel der Hertha im Olympiastadion im Block M 25 Prozent Rabatt zu kriegen. Mit einem Schnitt von gut 50.000 Zuschauern ist das Olympiastadion oft nicht gut gefüllt.