Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVB geht gegen Vandalismus vor

29.10.14 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Sommer hatte die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) dazu aufgerufen, Entwürfe für die Gestaltung von Wartehallen mit Graffiti an das Unternehmen zu senden. Nun wird das Projekt in die Tat umgesetzt. Die erste Haltestelle, die umgestaltet werden soll, ist die Haltestelle Flora-Park der Buslinie 71. Immer wieder waren in der Vergangenheit erhebliche Vandalismusschäden zu verzeichnen. Die Glasscheiben der Wartehalle, die vor Wind und Nässe schützen, wurden immer wieder eingeschlagen. Nun werden die Glaswände durch stabile, unbrennbare Wände aus Holz und Kunststoff ersetzt.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.