Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

S-Bahn Nürnberg mit zufriedenen Kunden

26.04.13 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

In den ersten zwei Jahren nach der Erweiterung der S-Bahn Nürnberg im Dezember 2010 hat sich die Kundenzufriedenheit in den Jahren 2011 und 2012 deutlich erhöht. Das ergab eine Studie im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG). Die S-Bahn konnte in puncto Sauberkeit, Pünktlichkeit, Anschlusssicherung und Kapazität punkten. Neu sind die Linienäste nach Bamberg, Ansbach und Neumarkt sowie eine Verlängerung bis Hartmannshof. Im Rahmen der Ausschreibung wurden die veralteten x-Wagen aus den Beständen der Deutschen Bundesbahn durch moderne Triebzüge vom Typ E-Talent 2 ersetzt, lediglich auf einer Linie fahren noch immer modernisierte x-Wagen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.