Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Sechs Monate Hamburg-Köln-Express

24.01.13 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Am 23. Juli 2012, vor genau einem halben Jahr, startete mit dem Hamburg-Köln-Express der erste private Fernzug zwischen Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland. Hauptgesellschafter der HKX GmbH ist die Railroad Development Corporation (RDC) Deutschland. In diesen sechs Monaten konnte das Unternehmen fast 150.000 Fahrgastfahrten zählen. Der Markteintritt war für den HKX ein voller Erfolg. Eva Kreienkamp, CEO das Unternehmens: „Das ist für HKX der Anlass für eine Woche mit Fahrten zu Sonderpreisen, einer besonderen Zugfahrt am 23. Januar sowie einer ersten Zwischenbilanz.“ Besonders die preisaffine Kundschaft fährt gerne mit dem HKX.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.