Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Zwanzig Jahre Düsseldorfer Regiobahn

06.12.12 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Düsseldorfer Regiobahn gehört zu den größten Erfolgen der Eisenbahnreform in Deutschland auf einer Strecke, auf der zuletzt 512 Fahrgastfahrten am Tag durchgeführt worden sind, hat sich das Fahrgastaufkommen mehr als vervierzigfacht. Heute fahren die Züge in Doppeltraktion und mit über 23.000 Fahrten pro Tag im Jahr 2011 hat man die damals als viel zu optimistisch gesehenen Erwartungen deutlich übertroffen. Dabei ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht: Sowohl östlich als auch westlich soll es Verlängerungen geben, um noch mehr Menschen an die Regiobahn anzubinden – und die Planungen laufen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.