Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Betonplatte stoppt ICE

27.04.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Eine Betonplatte hat am späten Montag, den 25. April 2011, einen ICE bei Freiburg (Breisgau) gestoppt. Der Zug musste nach dem Unfall ausgetauscht werden.

Die gullideckelgroße Betonplatte, die Unbekannte auf das Gleis gelegt hatten, wurde von dem Schnellzug teilweise zermalmt. Der ICE konnte noch vorsichtig weiter in Richtung Offenburg bis in den Bahnhof Köndringen fahren. Keiner der rund 400 Fahrgäste wurde verletzt, allerdings mussten sie zwei Stunden auf einen Ersatzzug warten, um dann in diesen umzusteigen.

Die Strecke war für drei Stunden gesperrt, Sachverständige untersuchten die aufgetretenen Schäden an Strecke und Zug.

[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.