Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bahn vereinbart Rahmenvertrag für 200 Diesellokomotiven

18.04.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Die DB hat laut Informationen der Börsenzeitung mit Bombardier einen „Rahmenabrufvertrag“ mit einer Laufzeit von 10 Jahren vereinbart. Der Vertrag sieht die Möglichkeit der schrittweisen Lieferung von bis zu 200 Diesellokomotiven zum Einzelpreis von 3 Millionen Euro vor.
Offenbar wurden direkt 20 dieser neuen Lokomotiven bestellt, die erstmals auf der Innotrans 2012 zu sehen sein sollen. Welche Baureihen durch die Neubeschaffungen ersetzt werden sollen, ist nicht bekannt.
[ad#Bigsize-Artikel]

2 Responses

  1. Pingback: newerapublications.de » Blog Archive » Neue Dieselloks:Bahn vergibt millionenschweren Auftrag an Bombardier – Handelsblatt

  2. Pingback: Neue Dieselloks:Bahn vergibt millionenschweren Auftrag an Bombardier – Handelsblatt | Hasen Chat Wirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.