Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Marcel Winter geht zu go.Rheinland

11.12.23 (go.Rheinland) Autor:Stefan Hennigfeld

Der langjährige Geschäftsführer von National Express, Marcel Winter (48) wechselt im neuen Jahr als Geschäftsführer zum Aachener Verkehrsverbund (AVV) und zu go.Rheinland. Vor seiner achtjährigen Tätigkeit bei National Express war der Diplom-Ingenieur bei der Düsseldorfer Regiobahn tätig, zudem ist er seit 2021 Programmleiter bei Fokus Bahn. National Express würdigt Marcel Winter für seine herausragende Leistung und sein Engagement in den vergangenen acht Jahren.

„Als Geschäftsführer von National Express für den SPNV in Nordrhein-Westfalen hat Marcel nicht nur einen bedeutenden unternehmerischen Beitrag geleistet, sondern sich auch als Co-Programmleiter bei Fokus Bahn sowie als Vizepräsident von mofair e.V. auf politischer Ebene für einen starken und zukunftsfähigen SPNV eingesetzt. Sein Wechsel in die Verkehrspolitik stellt einen logischen nächsten Schritt dar. Wir wünschen ihm viel Erfolg auf diesem neuen Weg und bedanken uns bei ihm für den stets hochmotivierten und persönlichen Einsatz für National Express und die SPNV Branche!“, so die Geschäftsführer Tobias Krogmann und Jan Reinicke.

Stephan Santelmann (CDU), Landrat im Rheinisch-Bergischen Kreis und Verbandsvorsteher bei go.Rheinland: „Marcel Winter hat in den vergangenen Jahren ein außerordentliches Engagement für die Branche gezeigt. Wir sind uns daher sicher, dass er in dieser herausfordernden Zeit perfekt zu uns passt.“

Kommentare sind geschlossen.