Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mann greift Kind in Regiotram an

29.03.23 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Zu einer körperlichen Attacke kam es am 21. März gegen 12:27 in der RegioTram 1 auf der Fahrt von Hofgeismar-Hümme in Richtung Holländische Straße in Kassel. Dabei wurde ein zwölfjähriger Junge von einem bislang Unbekannten am Arm gepackt und vom Sitzplatz gezerrt. Das Kind saß zuvor alleine in der Zweier-Sitzgruppe. Der bislang unbekannte Mann setzte sich zunächst neben den Jungen.

Nachdem beim Halt in Immenhausen ein offensichtlicher Bekannter des Mannes zustieg und sich zu ihm setzen wollte, wurde der Junge am Arm gepackt und vom Sitzplatz mit Gewalt weggezogen. Das Opfer wählte, nachdem es sich in Sicherheit gebracht hatte, den Notruf. Bei Halt in Obervellmar wurde das Kind der verständigten Mutter übergeben. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0561/816160 bei der Bundespolizeiinspektion Kassel oder bei einer anderen deutschen Polizeidienststelle zu melden.

Kommentare sind geschlossen.