Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Silvester-Rekord in Innsbruck

17.01.23 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Über 20.000 Fahrgäste waren in der Silvesternacht zwischen 20:00 und 05:00 Uhr auf den Linien der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) unterwegs. Das Angebot wurde gegenüber den Vorjahren noch einmal ausgebaut. Insgesamt waren 31 Mitarbeiter und 28 Busse im Silvestereinsatz. Die ganze Nacht wurden die Fahrten und Takte auf den Nightlinerlinien zusätzlich verdichtet.

Besonderes Highlight der Silvesternacht: Um 01:09 Uhr stiegen noch rund 30 Skitourengeher an der Station Patscherkofel in den IVB-Bus ein, um ihren Heimweg anzutreten. In Innsbruck können die Linien der IVB bereits seit über zwanzig Jahren in der Silvesternacht gratis benutzt werden. „Dieses Jahr hat sich auch der Verkehrsverbund erstmals mit einem Gratisangebot beteiligt und damit eine wichtige Lücke geschlossen“, freut sich IVB-Geschäftsführer Martin Baltes.

Kommentare sind geschlossen.