Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BSVG hilt Frauenhäusern

03.12.21 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Weihnachten rückt näher und vor allem für Kinder steigt in den Adventswochen die Vorfreude auf das Weihnachtsfest mit jedem Tag. Doch nicht alle Familien können das Fest in gewohnter Umgebung und in Frieden feiern. Deshalb hat die BSVG, wie auch in den vergangenen Jahren, einen Wunschbaum im Service-Center am Bohlweg aufgestellt.

Dort hängen seit letztem Wochenende viele Kärtchen mit Weihnachtswünschen von Frauen und Kindern, die in den Frauenhäusern Braunschweig und Wolfenbüttel Zuflucht gefunden haben. Kunden und alle anderen Besucher, die ein bisschen Weihnachtsfreude verschenken möchten, können sich ein Wunschkärtchen vom Baum pflücken, das gewünschte Geschenk besorgen, es weihnachtlich verpacken und mit dem Kärtchen versehen bis zum 15. Dezember 2021 wieder im Service-Center abgeben. Die BSVG leitet die Geschenke dann an die Frauen und Kinder weiter.

Kommentare sind geschlossen.