ViP stellt FFP2-Masken zur Verfügung
26.02.21 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld
Bei der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH laufen derzeit die letzten Vorbereitungen für umfangreiche Verteilaktionen von FFP2-Masken an besonders große Kundengruppen: Zeitkarteninhaber und Schüler werden diese Masken in den kommenden Wochen kostenlos erhalten. Hintergrund ist die seit dem 23. Januar 2021 geltende Tragepflicht von medizinischen Masken in Fahrzeugen sowie an Haltestellen und Bahnhöfen.
ViP-Geschäftsführer Uwe Loeschmann: „Wir konnten in den vergangenen Monaten der Corona-Pandemie eine positive Entwicklung hinsichtlich des Maske-Tragens in unseren Verkehrsmitteln verzeichnen. Die Pflicht während der Fahrt einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wird durch einen überwältigenden Anteil der Fahrgäste umgesetzt. Damit unsere Stammkunden weiter sicher und entspannt zur Arbeit und zurückkommen und weil sie uns wichtig sind, stellen wir ihnen je eine FFP2-Maske mit Hinweisen zur richtigen Nutzung zur Verfügung.“
Zusammen mit einem persönlichem Anschreiben erhalten rund 23.000 Stammkunden eine solche Maske. ViP-Geschäftsführerin Claudia Wiest: „Für uns ist es ein wichtiges Anliegen, auf diesem Weg den Kontakt zu den Fahrgästen auch in dieser für alle so schwierigen Zeit zu halten. ViP-Abonnenten gehören zu unseren treuesten Kunden. Für das von ihnen entgegengebrachte Vertrauen, insbesondere in den vergangenen Monaten, möchten wir uns sehr herzlich bedanken.“