Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Schwarzfahrer tritt ICE-Schaffnerin

28.07.20 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

In einem ICE von Erfurt nach Leipzig verweigerte am Morgen des 22. Juli gegen 10 Uhr ein Mann vehement die Fahrscheinkontrolle. Der 23-jährige, in Deutschland geborene, Grieche lag zwischen zwei Sitzreihen auf dem Boden und reagierte auf die Kontrolle lediglich mit Fußtritten in Richtung der Zugbegleiterin, traf sie allerdings nicht.

Auch auf die Aufforderungen der alarmierten Bundespolizisten, nach Ankunft des Zuges im Leipziger Hauptbahnhof Leipzig, antwortete er mit Fußtritten. Der Grieche wurde mit einfacher körperlicher Gewalt aus dem Zug gebracht. Dagegen wehrte er sich. Erst nachdem die Beamten den 23-Jährigen auf dem Bahnsteig mit Handschellen gefesselt hatten, leistete er keinen Widerstand mehr. Ein Verfahren gegen den polizeibekannten Mann wurde eingeleitet.

Kommentare sind geschlossen.