Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Schlägerei am Marburger Bahnhof

21.01.20 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

In einer körperlichen Auseinandersetzung endete vorletzten Freitag (10. Januar), gegen 14 Uhr, der Streit zwischen einem 32-jährigen Asylbewerber aus dem Irak sowie einem noch Unbekannten im Bahnhof Marburg. Die Streithähne wurden durch andere Reisende getrennt, worauf der Unbekannte aus der Bahnhofshalle flüchtete und mit dem nächsten Zug in Richtung Gießen fuhr.

Zeugen haben den Kontrahenten wie folgt beschrieben: Nordafrikanische Erscheinung, kurze, schwarze Haare, Vollbart. Er trug eine dunkle Fellkragenjacke, darunter eine weitere, rote Jacke, dunkle Jeans und weiße Schuhe. Beamte der Polizei in Marburg haben die Strafanzeige aufgenommen. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Die Bundespolizeiinspektion Kassel führt die weiteren Ermittlungen. Möglich Zeugen werden sich gebeten, bei der Bundespolizei Kassel oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kommentare sind geschlossen.