Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

KVV: Echtzeitdaten bei Google Maps

07.06.19 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit Oktober 2017 sind die Fahrplandaten des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) bei Google Maps verfügbar. Nun folgen auch die Echtzeitdaten inklusive Verspätungen. Somit kann man sich schnell und übersichtlich über den jeweiligen Routenverlauf, die hierzu vorliegenden Nahverkehrsangebote der einzelnen Verkehrsunternehmen sowie deren Pünktlichkeit informieren.

Sämtliche Echtzeitdaten werden zentral über eine automatisierte technische Schnittstelle einer „Datendrehscheibe“ des Karlsruher Verkehrsverbunds in Richtung Google weitergeleitet und stehen somit rund um die Uhr für die Kunden zur Verfügung. „Der Karlsruher Verkehrsverbund ist in Süddeutschland mit diesem attraktiven Informationsangebot Vorreiter unter den Verkehrsverbünden“, sagt KVV-Sachgebietsleiter Maximilian Obenaus.

Kommentare sind geschlossen.