Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hochbahn: Neuer Aufsichtsratschef

14.12.18 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

In der Aufsichtsratssitzung der Hamburger Hochbahn AG letzte Woche wurde der neue Präses der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI), Senator Michael Westhagemann, zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Er folgt dem ehemaligen Präses der BWVI, Frank Horch, nach, der seit 2011 Aufsichtsratsvorsitzender war. Senator Michael Westhagemann, 1957 in Beckum in Westfalen geboren, war zuvor rund 25 Jahre lang bei der Siemens AG tätig, zuletzt als CEO für die Region Nord in Hamburg.

Westhagemann und Horch gehören beide keiner Partei an. Senator Michael Westhagemann: „Das Rückgrat der Mobilität in unserer Stadt ist der öffentliche Personennahverkehr. Die Hochbahn ist ein wichtiger Teil davon. Wir bauen das Angebot von Bus und Bahn mit großem Engagement aus. Mit Erfolg. Denn damit ändert sich das Mobilitätsverhalten vieler Menschen. Das wollen wir in Zukunft mit neuen Linien und weiteren Angeboten noch weiter entwickeln.“

Kommentare sind geschlossen.