Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VER tritt KöR-Genossenschaft bei

08.12.17 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Rahmen der künftig engeren Zusammenarbeit zwischen der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG und der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr mbH ist die VER dieser Tage der Kooperation östliches Ruhrgebiet (KöR) beigetreten. Diese im April 1999 von Bogestra, Dortmunder Stadtwerken, HCR und Vestische gegründete Einkaufs- und Werkstattgenossenschaft für Busse war seinerzeit ein bundesweites Novum. Nun ist die VER auch dabei.

„Wir freuen uns, dass die VER nun auch offiziell ein Teil dieser starken Gemeinschaft ist“, betonte Jörg Filter, VER-Geschäftsführer, im Rahmen der offiziellen Vertragsunterzeichnung. Was nun am Montag formal besiegelt wurde, hat sich in der Praxis schon bewährt. So wurden bereits gemeinsame Projekte auf den Weg gebracht, zum Beispiel eine Ausschreibung zur Fahrgastinformation ITCS. Ab 2019 werden Bogestrabund VER bei der Gestaltung des Busverkehrs im Ennepe-Ruhr-Kreis über eine gemeinsame Tochtergesellschaft zusammenarbeiten.

Foto: Martin Hawlisch (LosHawlos)

Kommentare sind geschlossen.