Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Abellio Rail Mitteldeutschland: Wechsel an der Spitze

06.12.17 (Sachsen-Anhalt, Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 wird Carmen Maria Parrino (42) neue Geschäftsführerin bei Abellio Rail Mitteldeutschland. Die bisherige Finanzgeschäftsführerin übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Roman Müller, der nach zwölf Monaten wieder in die Berliner Konzernzentrale wechselt. Dort ist er für die Bereiche Markt und Geschäftsentwicklung verantwortlich.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde mit der Erfahrung der vergangenen Jahre in einem der spannendsten Unternehmen in Mitteldeutschland diese Aufgabe mit ganzem Herzen angehen. Der weiteren Zusammenarbeit mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen, die mich bisher schon intensiv unterstützt haben, sehe ich mit großen Erwartungen entgegen“, sagte Carmen Maria Parrino.

„Ich danke Dr. Roman Müller für seine engagierte Bereitschaft, an zwei Standorten seine langjährige Branchenerfahrung zum Wohle des Unternehmens einzubringen. Er wird dem Unternehmen in Mitteldeutschland weiter als Senior Berater und Beauftragter für Sonderaufgaben zur Verfügung stehen“, sagte Abellio-CEO Stephan Krenz.

Die Nachfolge von Carmen Maria Parrino als Geschäftsführerin Finanzen tritt Danny Tan an. Der 37-Jährige verantwortet derzeit als Prokurist den Finanzbereich in der Berliner Unternehmenszentrale. Dessen bisherige Aufgabe übernimmt Arne Paulus (43), der bislang den Bereich Corporate Finance der Abellio GmbH leitet.

Kommentare sind geschlossen.