Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VRR-Tickets im DB Navigator buchbar

30.05.17 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Ab sofort sind Fahrscheine für den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) auch im DB Navigator und über bahn.de buchbar. Wer in der App oder auf der Webseite nach VRR-Verbindungen sucht, bekommt über die Fahrplanauskunft die entsprechenden Einzel-, Tages- und Gruppentickets angezeigt. Anschließend können die Fahrkarten gebucht und als Handy-Ticket im DB Navigator abgelegt oder als Online-Ticket ausgedruckt werden. Wer keine Fahrplanauskunft benötigt, findet alle Tickets im DB Navigator auch unter dem Menüpunkt „Verbundtickets“.

„Durch die Integration des VRR in den DB Navigator bieten wir Fahrgästen in der Region Rhein-Ruhr nun noch mehr Möglichkeiten zum mobilen Ticketkauf“, sagt VRR-Vorstand José Luis Castrillo. Mit dem DB Navigator steht den Fahrgästen in der Region neben der DB Regio VRR App nun eine weitere Möglichkeit zum mobilen Ticketkauf der DB per Smartphone zur Verfügung. Mit dem VRR sind bereits Tickets aus acht Verkehrsverbünden im DB Navigator buchbar.

„Wir arbeiten mit Hochdruck an der Integration weiterer Verkehrsverbünde, auch in NRW“, erklärt Uwe Blumenstein, Leiter DB Vertrieb West. „Ziel ist ein flächendeckendes Angebot, damit Kunden auch in den Verbünden mit wenigen Klicks an ihr Ticket gelangen.“ Der DB Navigator bietet unter „Meine Reise“ einen schnellen Überblick mit Echtzeitinformationen zu Abfahrts- und Ankunftszeiten, Gleisangaben und Sitzplatzreservierungen.

Kommentare sind geschlossen.