Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Fans von Hannover 96 verwüsten ICE

28.10.16 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Auf der Rückfahrt vom Zweitligaspiel gegen Nürnberg verwüsteten Fußballchaoten aus Hannover gestern Abend einen Intercity-Express. Rund 300 Fußballanhänger aus Hannover nutzten für die Rückfahrt einen ICE. Unter ihnen befanden sich etwa 250 Problemfans. Der Zug war völlig überfüllt und kam mit Verspätung um 20:15 Uhr in Hannover an. Nachdem die Fußballreisenden den Zug verlassen hatten, stellte das Zugpersonal zahlreiche Schäden fest.

Mehrere Farbschmierereien wurden angebracht, Sitzpolster beschädigt, ein Kleiderhaken abgebrochen, zwei Feuerlöscher sowie mehrere Nothammer gestohlen und rund 50 Aufkleber der Ultra-Szene an Wände und Türen geklebt. Außerdem wurde der Speisewagen stark verunreinigt. Überall schütteten die Chaoten klebrige Flüssigkeiten aus. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Kommentare sind geschlossen.