Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

SH: Zugbegleiterin belästigt

12.08.16 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Samstag (6. August) haben zwei junge Männer im Alter von 25 und 29 Jahren im Regionalexpress RE 5365 von Lübeck nach Bad Kleinen eine Zugbegleiterin angegangen und beleidigt. Vorangegangen war die Bitte der Zugbegleiterin eine Frau mit Kinderwagen durchzulassen. Die beiden Männer hatten sich mit zwei selbst mitgebrachten Klappstühlen mitten in den Gang des Zuges gesetzt, sodass in dem voll besetzten Zug Reisende nur mit Mühe an ihnen vorbeikamen.

Nach der Aufforderung durch die Zugbegleiterin packte einer der Männer diese am Oberarm und beleidigte sie mehrfach. Der zweite Mann schloss sich daraufhin den Handlungen des Ersten an und fing auch an, die Zugbegleiterin auf das Übelste zu beschimpfen und zu beleidigen. Eine Streife der Bundespolizei nahm sich am Bahnhof Bad Kleinen der Personen an und fertigte eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Beleidigung.

Kommentare sind geschlossen.