Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Schwarzfahrer randaliert im Zug

25.07.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am letzten Montag waren gleich mehrere Beamte der Bundespolizei nötig, um einen randalieren den Schwarzfahrer zu überwältigen. Der Mann, ein 19-jähriger Asylbewerber aus Somalia, reiste gegen 22.30 Uhr ohne Fahrkarte in einem Zug der Hessischen Landesbahn von Wabern Richtung Kassel. Weil er gegenüber der 53-jährigen Zugbegleiterin keine Angaben machte und den Zug beim Halt in Felsberg/Gensungen nicht verlassen wollte, rief die Bahnmitarbeiterin die Bundespolizei.

Bei den polizeilichen Maßnahmen leistete der 19-Jährige erheblichen Widerstand. Mit Unterstützung von vier Kollegen der Polizei in Melsungen, welche zuerst im Bahnhof waren, gelang es schließlich, den Randalierer zu überwältigen. Bei der Durchsuchung seines Rucksackes fanden die Beamten mehrere Pässe mit unterschiedlichen Personalien des Mannes. Der 19-Jährige musste zur Klärung seiner wahren Identität die Bundespolizei begleiten. Der Mann ist zurzeit in einer Asylunterkunft in Kassel-Calden gemeldet.

Kommentare sind geschlossen.