Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RNV: In der Beek erhält neuen Vertrag

21.07.16 (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Aufsichtsrat der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) hat Martin in der Beek ab dem 1. Juli 2017 für weitere fünf Jahre als Technischen Geschäftsführer bestellt. In der Beek bekleidet diese Funktion seit Mitte 2007 und vertritt dabei die Belange des öffentlichen Nahverkehrs in der Rhein-Neckar-Region auch in verschiedenen Gremien des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) auf Landes- und Bundesebene.

„Es waren bisher neun spannende Jahre bei der RNV und es freut mich, dass ich weiterhin Teil dieses Erfolgsmodells sein darf“, so in der Beek. „Die RNV ist ein hochinnovatives Unternehmen und es ist schön, dass so manch gute Idee aus der Metropolregion Rhein-Neckar auch Beachtung in der Branche gefunden hat. Dennoch gilt es, am Ball zu bleiben, weshalb meine Arbeit im VDV auch in den kommenden Jahren einen wichtigen Anteil meiner Tätigkeit ausmachen wird.“

Vor seiner Tätigkeit bei der rnv war in der Beek, geboren 1965, zunächst bei der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH in Karlsruhe tätig, wo er im Februar 1992 die Leitung des Bereiches Verkehrsplanung übernahm und beim Aufbau des Karlsruher Verkehrsverbundes mitwirkte. Acht Jahre später, im Juli 2000, wechselte der Diplom-Informatiker (FH) zu den Verkehrsbetrieben Karlsruhe und war dort Hauptabteilungsleiter Betrieb. Jetzt bleibt er weiterhin technischer Geschäftsführer der RNV und setzt seine Arbeit bis 2022 fort.

Kommentare sind geschlossen.