Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

CheckMyBus setzt Expansion fort

20.07.16 (Fernverkehr, Übrige Welt) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Fernbus-Suchmaschine CheckMyBus weitet ihr internationales Angebot aus und fügt Busverbindungen in Mexiko hinzu. Das Land ist der zweite Markt auf dem die Suchmaschine mit der Buchungsplattform für Bustickets ClickBus kooperiert, um nationalen und internationalen Reisenden einen einfachen Zugang zu einem wachsenden digitalen Busnetzwerk zu bieten. CheckMyBus zeigt derzeit mehr als 20.000 Ziele und Millionen von wöchentlichen Abfahrten an, hauptsächlich in Europa, den USA und Lateinamerika.

Nachdem sich der Markteintritt in Brasilien für CheckMyBus und ClickBus, einem Rocket Internet Venture, als Erfolg erwiesen hat, wird die Zusammenarbeit nun auf Mexiko ausgeweitet. Das internationale Streckennetz von CheckMyBus wird mit der Aufnahme mexikanischer Busverbindungen von 26 lokalen Anbietern stark erweitert. Nutzer, die Busse in Mexiko suchen, können nun die günstigsten Preise vergleichen und die Buchungstechnologie von ClickBus nutzen, um ihr Ticket online zu erwerben.

„Dank unserer Partnerschaft mit ClickBus können wir besten Bus-Content in Mexiko anbieten – ein wichtiger Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie in Lateinamerika. Mexiko ist so beliebt wie nie bei Touristen und wir können Reisenden aus der ganzen Welt einen einfachen und multilingualen Weg bieten um die beste Busverbindung zu finden“, erklärt Marc Hofmann, Managing Director von CheckMyBus.

Mit der neuen Partnerschaft kann ClickBus sein mexikanisches Angebot weltweit über die internationalen Domains von CheckMyBus in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Italien, Frankreich, Spanien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Portugal und den USA vertreiben. Die neue Zusammenarbeit ist besonders für amerikanische Reisende von Vorteil, da grenzüberschreitende Verbindungen von den USA aus und die neu hinzugefügten Inlandsverbindungen auf einer Webseite zugänglich macht.

Kommentare sind geschlossen.