Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Metronom: Angriff auf Sicherheitspersonal

30.03.16 (Hamburg, Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Sonntag wurde ein 43jähriger Sicherheitsmitarbeiter in einem Metronom-Zug morgens gegen 3:15 mit Pfefferspray angegriffen. Ein Fahrgast konnte zuvor einer Zugbegleiterin gegenüber keinen Fahrschein vorweisen. Daraufhin hat der Verdächtige die Frau aggressiv beschimpft. Sicherheitsdienstmitarbeiter verbrachten den Beschuldigten aus dem Zug auf den Bahnsteig am Gleis 11 im Hamburger Hauptbahnhof.

Plötzlich zog er ein mitgeführtes Pfefferspray aus der Jackentasche und sprühte es einem Angestellten des Sicherheitsunternehmens direkt in das Gesicht. Anschließend flüchtete der Beschuldigte in unbekannte Richtung. Der Geschädigte verspürte starke Schmerzen im Augenbereich und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Alarmierte Bundespolizisten konnten zwischenzeitlich die Identität des Beschuldigten ermitteln. Es handelt sich um einen 21jährigen Asylbewerber aus Marokko. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentare sind geschlossen.