Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Berlinlinienbus.de expandiert weiter

09.03.16 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Berlinlinienbus.de baut sein Liniennetz im März 2016 stark aus. Möglich wird dies durch die Gewinnung eines neuen Buspartners sowie die Aufstockung der Fernbusflotte der bestehenden Buspartner. Mit Coach Tours aus dem nordrhein-westfälischen Hattingen im Ennepe-Ruhr-KReis konnte ein weiterer regionaler Partner für den Berlinlinienbus gewonnen werden. Zusammen mit den neu angeschafften Fernbussen der elf bisherigen Buspartner wird die Busflotte von Berlinlinienbus.de so um 20 neue Fernbusse vergrößert. Insgesamt fahren nun 150 Busse auf Deutschlands Straßen im Auftrag des Unternehmens.

„Wir sind außerordentlich stolz darauf, mit Coach Tours einen weiteren Buspartner für Berlinlinienbus.de gewonnen zu haben. Zusammen mit der Aufstockung der Fernbusflotte bei unseren bestehenden Buspartnern stemmen wir den aktuellen Angebotsausbau am 17. März 2016“, sagt Geschäftsführer Karsten Schulze. Seit dem Buchungsstart am 22. Februar 2016 können Fahrgäste von berlinlinienbus.de aus sieben neuen Linien und mehr als 20 neuen Zielen in ganz Deutschland wählen. Die ersten Fahrten mit den neuen Linien und Verbindungen starten am 17. März 2016. Täglich sind derzeit rund 150 Fernbusse im Einsatz und ermöglichen Verbindungen in Deutschland und Europa. Im internationalen Verkehr kooperiert man mit Anbietern wie Deutsche Touring oder Eurolines.

Kommentare sind geschlossen.