Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HEAG mobilo startet Gelegenheitsverkehr

20.01.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum 1. Januar hat HEAG mobilo das Geschäftsfeld „Miet- und Gelegenheitsverkehre mit Bussen“ aufgenommen und in die HEAG mobibus GmbH&Co.KG integriert. Bislang hat die Tochter Nahverkehr-Service GmbH (NVS) die Sonderverkehre durchgeführt. Zwischen den beiden Gesellschaften gab es schon immer operativ eine enge Zusammenarbeit. „Sonderverkehre mit Bussen haben in unserer Geschichte eine lange Tradition – hier wieder mit dem Namen ‚HEAG‘ auftreten zu können, verbessert unsere Chancen am Markt“, so Matthias Kalbfuss, Vorsitzender der Geschäftsführung der HEAG mobilo. Die Buslinienverkehre an der Bergstraße verbleiben weiterhin bei der NVS.

Ralf Steinmetz, Geschäftsführer der HEAG mobiBus, freut sich auf das neue Aufgabenfeld: „Wir sehen uns als Buspartner für Vereine, Schulklassen oder Veranstalter jeglicher Art.“ Das Unternehmen verfügt über moderne, komfortable Reisebusse sowie leistungsstarke Linienbusse. In ihrem Angebot finden sich ein- oder mehrtägigen Ausflugsfahrten in die nähere Umgebung oder in die verschiedenen Länder Europas, aber auch Shuttleverkehre für Großveranstaltungen. Für die Kunden ändert sich außer der Rechnungsadresse nichts, die Ansprechpartner bleiben dieselben. Ebenso wird die Zusammenarbeit mit dem SV Darmstadt 98 fortgeführt: „Wir sind weiterhin der offizielle Buspartner der Lilien – nur unter neuem Namen“, unterstreicht Ralf Steinmetz.

Kommentare sind geschlossen.