Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

EVAG installiert neue Verkaufsautomaten

01.12.14 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Wenn die Schwarzfahrergebühr in naher Zukunft steigen soll, dann will man bei der Essener Verkehrs AG (EVAG) verhindern, dass es zu Grenzfällen kommt, weil die Automaten nicht funktionieren. So installiert das kommunale Unternehmen bis Mitte Dezember etwa dreißig neue Anlagen, von denen seit 2012 schon über hundert aufgestellt wurden. Neben dem Vertrieb werden sie auch Auskunftsdienstleistungen anbieten – was bei den DB-Automaten bereits seit 2008 möglich ist. Künftig werden nicht nur Geldscheine angenommen, sondern auch rausgegeben. Fünf- und Zehn-Euro-Scheine werden als Wechselgeld bei hohen Beträgen ausgezahlt.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.