Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BaWü: VCD fordert mehr Geld vom Bund

18.11.14 (Stuttgart, Verkehrspolitik) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Verkehrsclub Deutschland in Baden-Württemberg hat sich vor dem Hintergrund der neuen LuFV dafür ausgesprochen, verstärkt ins Stuttgarter S-Bahnnetz zu investieren. Von nicht ausreichenden Finanzmitteln köne nun keine Rede mehr sein. „Dies bedeutet, dass der Bund als Eigentümer der Bahn dafür garantieren muss, dass die Mittel auch dorthin fließen, wo sie unter verkehrlichen Aspekten am dringendsten benötigt werden“, erklärt der VCD-Landesvorsitzende Matthias Lieb. „Und dies ist unter anderem beim S-Bahn-Verkehr Stuttgart der Fall, der das unverzichtbare Rückgrat des öffentlichen Nahverkehrs in der Region darstellt.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.