Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VCD Baden-Württemberg fordert Entschädigung nach österreichischem Vorbild

20.12.12 (Baden-Württemberg) Autor:Niklas Luerßen

Anlässlich der weiterhin unzuverlässig fahrenden S-Bahnen und Regionalzüge rund um Stuttgart fordert der ökologische Verkehrsclub VCD eine Entschädigung für die im Laufe des Jahres erlittenen Zeitverzögerungen bei den Berufspendlern. Dieser Ausgleich, so VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb, sei längst überfällig und wäre zudem im Hinblick auf die Feiertage ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Fahrgäste.

„Allerdings sei es mit einer für viele kaum einzulösenden Mitnahmeregelung zu bereits festgelegten Wochenenden nicht getan. Solch ein früheres Entschädigungsangebot ist nur auf wenig Begeisterung bei den Fahrgästen gestoßen. Stattdessen müsste insbesondere den Zeitkarteninhabern ein spürbarer Rabatt gewährt werden“, so der Appell an die Verantwortlichen beim S-Bahn- und Regionalverkehr.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.