Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bayern stellt Fördermittel für Elektromobilität in Aussicht

03.12.12 (Bayern, Verkehrspolitik) Autor:Niklas Luerßen

Der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags hat die sogenannte Nachschubliste für den Haushalt des Wirtschaftsministeriums verabschiedet. Damit stehen für die bayerischen Modellstädte Elektromobilität in Bad Neustadt und Garmisch-Partenkirchen sowie die Modellregion E-Wald zusätzliche Haushaltsmittel in Höhe von 7,5 Mio. Euro zur Verfügung. 

Verkehrsminister Zeil betonte: „Ich habe gegenüber den Modellregionen Wort gehalten und mich für zusätzliche Haushaltsmittel eingesetzt. Damit kann die Zielsetzung der Bayerischen Staatsregierung, innovative Anwendungsbeispiele für die Elektromobilität im ländlichen Raum voranzutreiben, verwirklicht werden.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.