Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vorstellung des Intercity-FLIRT auf der InnoTrans

19.09.12 (Allgemein, Europa) Autor:Niklas Luerßen

Auf der InnoTrans wurde dem Fachpublikum und der Öffentlichkeit zum ersten Mal der neue Intercity-FLIRT vorgestellt. Ab Ende des Jahres geht er erstmals zwischen Prag und Ostrava in Betrieb. LEO Express, der kürzlich in den tschechischen Eisenbahnmarkt eingestiegen sind, hat insgesamt fünf dieser Züge bei Stadler bestellt. Das Fahrzeug, das bei der Messe vorgestellt wird, ist mit der modernsten Technik ausgestattet, die momentan in der Eisenbahnindustrie verwendet wird.

LEO Express hatte im Herbst 2010 Stadler mit Produktion und Lieferung von fünf Intercity-Zügen beauftragt. Zwei wurden bereits zu Testzwecken in die tschechische Republik ausgeliefert, die restlichen drei folgen bis zum Jahresende.

Näheres lesen Abonnenten in der nächsten Ausgabe unseres Newsletters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.