Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Trapeze liefert Planungssoftware für Abellio Scandinavia

28.09.12 (Europa) Autor:Stefan Hennigfeld

Abellio Scandinavia erhält, wie schon das Schwesterunternehmen Abellio Rail NRW, Planungstechnologie der Firma Trapeze. „Wir haben das Trapeze-System gewählt, weil dieses die wichtigen Funktionen zur Erstellung von Szenarien und Optimierung von Plänen umfasst, welche nicht nur bei Angeboten, sondern recht recht später beim eigentlichen Betrieb entscheidend sind“ so Tommy Nørgaard Jensen, Operation Manager bei Abellio Scandinavia.

Abellio ist die Dachmarke der internationalen Expansionsaktivitäten der niederländischen Staatseisenbahn. Neben bereits vorhandenen Ländergesellschaften in Deutschland, Großbritannien und Tschechien möchte man jetzt auch in Nordeuropa Fuß fassen.

Die ausführliche Fassung lesen Abonnenten in der nächsten Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.