Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

FLIRT der VIAS nach Erdrutsch entgleist

07.08.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Nach einem Bericht der Welt Online entgleiste am Samstag ein Zug der Rheingaulinie SE 10 auf der Fahrt von Frankfurt nach Neuwied zwischen Kestert und Kamp-Bornhofen im Rhein-Lahn-Kreis. Starke Regenfälle hatten einen Erdrutsch ausgelöst.

Drei Fahrgäste seien leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. In dem Nahverkehrszug saßen 95 Passagiere. Die rechtsrheinische Bahnstrecke wurde gesperrt, der Betreiber der Linie VIAS setzte Busse ein. Laut VIAS ist dort zur Zeit nur ein eingleisiger Schienenverkehr möglich, so dass mit Verspätungen gerechnet werden muss.

[ad#Bigsize-Artikel]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.