Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB startet Serviceangebot auf Twitter

27.05.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Am 8. Juni 2011 ist es soweit. Die DB startet dann ein neues Serviceangebot auf der Platform Twitter. Dort können Kunden, die einen Twitter-Account haben, dann mit einem speziellen Team der DB Dialog Telefonservice GmbH kommunizieren. Dieses speziell für Social Media geschulte Team ist montags bis freitags von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr online und beschäftigt sich mit allen Fragen, die auf Twitter an @DB_Bahn (http://www.twitter.com/DB_Bahn) gestellt werden. Sollten die Mitarbeiter die Frage nicht beantworten können oder dürfen, so verweisen sie an die jeweils zuständige Stelle.

Da Twitter-Dialoge öffentlich ablaufen, wird das Team besonders darauf achten, dass die Anfragenden keine persönlichen Daten bekannt geben und hierfür dann jeweils auf einen sicheren Kanal (z.B. E-Mail) wechseln. Ob eine Beantwortung von Direktnachrichten auf Twitter erfolgen wird, ist nicht bekannt.

[ad#Bigsize-Artikel]

Kommentare sind geschlossen.