Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB startet Serviceangebot auf Twitter

27.05.11 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Am 8. Juni 2011 ist es soweit. Die DB startet dann ein neues Serviceangebot auf der Platform Twitter. Dort können Kunden, die einen Twitter-Account haben, dann mit einem speziellen Team der DB Dialog Telefonservice GmbH kommunizieren. Dieses speziell für Social Media geschulte Team ist montags bis freitags von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr online und beschäftigt sich mit allen Fragen, die auf Twitter an @DB_Bahn (http://www.twitter.com/DB_Bahn) gestellt werden. Sollten die Mitarbeiter die Frage nicht beantworten können oder dürfen, so verweisen sie an die jeweils zuständige Stelle.

Da Twitter-Dialoge öffentlich ablaufen, wird das Team besonders darauf achten, dass die Anfragenden keine persönlichen Daten bekannt geben und hierfür dann jeweils auf einen sicheren Kanal (z.B. E-Mail) wechseln. Ob eine Beantwortung von Direktnachrichten auf Twitter erfolgen wird, ist nicht bekannt.

[ad#Bigsize-Artikel]

3 Responses

  1. Ein „speziell für Social Media geschultes Team“… na da darf man aber gespannt sein! Sowas wie @telekom_hilft ?
    Kann ja nur besser werden…

  2. Naja, irgendwie scheint jedes Unternehmen diesen Trend mal wieder mitmachen zu müssen und in ein paar Monaten wird dann die nächste Plattform durchs Dorf gejagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.