Neue Generation der IVU.ticket.box
21.02.23 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
IVU Traffic Technologies bringt die umfassend modernisierte fünfte Generation des Bordrechners IVU.ticket.box auf den Markt. Das All-in-One Gerät stellt alle Funktionalitäten im Fahrzeug bereit, um Ticketverkauf und Ticketkontrolle integriert abzuwickeln und darüber hinaus den Fahrbetrieb zu koordinieren. Seit über zwölf Jahren setzen Verkehrsunternehmen erfolgreich auf die IVU.ticket.box als digitale Schaltzentrale im Bus, um Fahrkarten zu verkaufen und zu kontrollieren, mit der Leitstelle zu kommunizieren oder die Bordelektronik zu steuern.
Nun geht der meistgekaufte Bordrechner Deutschlands mit deutlich mehr Leistungsfähigkeit und einem modularen Aufbau in die nächste Generation. Die fünfte Generation der IVU.ticket.box bietet noch bessere Performance, hochwertige Komponenten sowie optimale Bedienbarkeit – bei einem minimalen Umbauaufwand.
Das gegen Wasser und Verschmutzungen unempfindliche Gerät ist modular aufgebaut und aufgrund der austauschbaren Baugruppen für mindestens zehn Jahre intensiven Einsatz im Linienverkehr gerüstet Um das Fahrpersonal zu entlasten und den Zustieg im Bus zu beschleunigen, können die Fahrgäste sowohl elektronische als auch Barcode-Tickets kontaktlos bezahlen oder scannen. Dabei zeigt der Bordrechner alle relevanten Informationen auf dem Kundendisplay an, druckt die Fahrkarten und verarbeitet selbst anspruchsvolle Ticketdaten problemlos.