Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB AG verschenkt Fahrräder

05.12.22 (Rheinland-Pfalz) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Deutsche Bahn verschenkt am heutigen 5. Dezember 24 Fahrräder an interessierte Bürger aus dem Ahrtal. Vergeben werden die Drahtesel zwischen 12 und 18 Uhr im hinteren Teil der Bahnhofshalle Remagen, Maisons-Laffitte-Platz 2. Die Chance auf ein Fahrrad hat jeder, der via Ausweisdokument eine Adresse im Ahrtal nachweisen kann. Es gilt das Motto „Wer zuerst kommt, malt zuerst“.

Die Fahrräder wurden innerhalb der letzten ein bis zwei Jahre unter anderem am Bahnhof Remagen von Reisenden zurückgelassen oder vergessen. Die Bundespolizei hat die Fundstücke überprüft und sichergestellt, dass seitens der ehemaligen Eigentümer kein Anspruch mehr besteht. Die angebotenen Modelle haben verschiedene Rahmengrößen und entsprechende Gebrauchsspuren – auch ein platter Reifen ist mal dabei, aber nichts was sich nicht reparieren ließe.

Kommentare sind geschlossen.