Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neue Broschüre zur Donau-Iller-S-Bahn

20.10.22 (Baden-Württemberg, Bayern, Süddeutschland) Autor:Stefan Hennigfeld

Gemeinsam mit den Ländern Bayern und Baden-Württemberg wurde eine neue online verfügbare Informationsbroschüre zum Projekt sowie ein Liniennetzplan zum aktuellen Regio S-Bahn Angebot veröffentlicht. Die neu aufgelegte Broschüre enthält Informationen über das Regio S-Bahn Konzept der Länder Bayern und Baden-Württemberg sowie zum Projekt Regio S-Bahn Donau-Iller.

Mit dem Regio S-Bahn Angebot soll in der Region zukünftig ein hochwertiger Schienenverkehr weiter ausgebaut werden und durch die Vernetzung mit weiteren Mobilitätsangeboten für Verbesserungen bis in die Fläche sorgen. In der Broschüre ist ein neu aufgelegter Liniennetzplan zu finden, der einen Überblick über das grenzüberschreitende, aktuelle Regio S-Bahn Angebot auf den Strecken der Südbahn, Donaubahn, Brenzbahn, Illertalbahn und dem „Weißenhorner“ gibt.

Zukünftig wird in öffentlichen Einrichtungen, wie Rathäusern und Kreisverwaltungen, in den DB-Reisezentren im Verkehrsgebiet der Regio S-Bahn Donau-Iller, sowie in einigen Züge der Regio S-Bahn Donau-Iller die Broschüre zu finden sein. Oliver Dümmler, Geschäftsführer des Vereins Regio-S-Bahn Donau-Iller: „Ich freue mich, dass wir mit unserer neuen Broschüre und dem Liniennetzplan unser aktuelles Regio S-Bahn Angebot den Bürgerinnen und Bürgern ein Stück näherbringen sowie die großen Vorteile eines länderübergreifenden Regio S-Bahn Angebots aufzeigen können.“

Kommentare sind geschlossen.