Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RMV: Verkaufsstelle Mittelstadt erneuert

04.08.20 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Neues Mobiliar, helles Design, Info-Bildschirme unter anderem im Beratungstresen und eine noch bessere Fahrgastinformation erwartet Fahrgäste in der Michelstädter Mobilitätszentrale, die nach umfangreichem Umbau gemeinsam von der Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG), dem Odenwaldkreis und dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) wiedereröffnet wurde.

„Die Mobilitätszentrale liegt an der für unsere Region so wichtigen Odenwaldbahn. Ob bei deren Ausbau oder hier dem Umbau der Mobilitätszentrale, Landkreis, OREG und RMV ziehen an einem Strang“, so Frank Matiaske (SPD), RMV-Aufsichtsratsmitglied und Landrat des Odenwaldkreises. „Das Vorhandensein eines solchen persönlichen Beratungsangebotes, das nicht in jedem Landkreis selbstverständlich ist, ist ein wichtiges Anliegen der Kreispolitik für unsere Bürgerinnen und Bürger.“

„Mit der RMV-Mobilitätszentrale Michelstadt eröffnen wir bereits die siebte Mobilitätszentrale im neuen Designkonzept. Dieses steht für mehr Platz, Barrierefreiheit und RMV-weit einheitlicher und damit wiedererkennbarer Gestaltung“, so RMV-Geschäftsführer Knut Ringat. „Denn auch in digitalen Zeiten hat die persönliche Beratung ihren festen Platz als Kontaktmöglichkeit.“ Zu den Modernisierungsarbeiten zählten ein großflächiger Innenausbau und eine Rundumerneuerung des Zugangsbereichs. Konzeption, Planung und Umsetzung erfolgte unter der Leitung des Büros weinkauf und reeg design.

Kommentare sind geschlossen.