Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wien: Verkehrsmuseum öffnet an Pfingsten

26.05.20 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Elf lange Wochen war das Verkehrsmuseum der Wiener Linien wegen des Coronavirus geschlossen. Nun wird der Kulturbetrieb in Wien schrittweise wieder hochgefahren. Parallel zu anderen Museen in Wien öffnet auch das Verkehrsmuseum der Wiener Linien in Erdberg am 30. Mai wieder seine Tore. Ausstellung und Shop sind dann wieder zu den regulären Zeiten geöffnet.

Rechtzeitig zum Pfingstwochenende steht damit eine der größten Sammlungen historischer Fahrzeuge in Europa wieder für Entdeckungsreisen zur Verfügung. Als besonderes Highlight lockt eine Sonderausstellung zum Thema „50 Jahre U-Bahn-Bau“. Sie eröffnet eine Zeitreise in den Wiener Untergrund: vom 3. November 1969, als erstmals die Bagger und Baufahrzeuge am Karlsplatz auffuhren, bis zur fahrerlosen U-Bahn der Zukunft.

Kommentare sind geschlossen.