Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Nds: Schwerer Angriff in der S-Bahn

17.01.20 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

In der Nacht auf letzten Samstag wurde der Bundespolizei kurz nach Mitternacht eine Körperverletzung zum Nachteil eines 18-Jährigen in der S-Bahn von Springe nach Hannover gemeldet. Ein hinreichend polizeibekannter Mann (21) hatte den Heranwachsenden angegriffen und bedroht, weil dieser demnächst in einem Verfahren gegen ihn als Zeuge aussagen soll. Die jungen Männer aus Springe begegneten sich in der S-Bahn. Der 21-Jährige wurde sofort aggressiv und schlug dem 18-Jährigen das Gesicht blutig.

Dabei drohte er ihm mit Konsequenzen, falls er gegen ihn aussagen würde. Dann stieg der Tatverdächtige in Weetzen aus. Der 18-Jährige wurden in Hannover von Bundespolizisten erstversorgt und befragt. Da bereits andere Zeugen bedroht und misshandelt wurden, ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme an. Der Tatverdächtige wurde am Samstagmorgen in seiner elterlichen Wohnung festgenommen und gegen Mittag der Haftrichterin vorgeführt. Sie erließ einen Haftbefehl.

Kommentare sind geschlossen.