Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Rheinbahn war bei der WDR-Maus

23.10.19 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Jeden Sonntag läuft in der ARD die Kult-Sendung mit der orangenen Maus und dem etwa halb so großen blauen Elefanten. Mit der Kinderfrage „Was macht ein Straßenbahnfahrer, wenn er zur Toilette muss“ hat der federführend verantwortliche Westdeutsche Rundfunk bei der Düsseldorfer Rheinbahn AG angefragt – und diese war gerne bereit, einem Kamerateam Zutritt zu gewähren und die Moderatorin Jana den Straßenbahnfahrer Marcel einen Tag lang zu begleiten; auch auf das stille Örtchen.

Dabei wurde kindgerecht dargelegt, wie die Abläufe in einem Verkehrsunternehmen wie der Rheinbahn sind und wie das Berufsbild eines Straßenbahnfahrers aussieht. Für alle, die die Sendung verpasst haben, ist sie sie dauerhaft in der Mediathek des WDR bzw. der ARD zu finden. Auch auf Youtube dürften alsbald entsprechende Mitschnitte auftauchen.

Kommentare sind geschlossen.