Go-Ahead intensiviert Personalsuche
21.11.16 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld
Vor der Betriebsaufnahme in einigen Jahren intensiviert Go-Ahead die Personalsuche in Baden-Württemberg. Dafür wurde eine intensive Zusammenarbeit mit der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit vereinbart. Der Personalbedarf erstreckt sich über ganz Baden-Württemberg, so dass im gesamten Bundesland geeignete Kandidaten gesucht werden. Die Vereinbarung bietet daher eine zentrale Anlaufstelle für alle Arbeitsagenturen in Baden-Württemberg und dient als Basis für alle zukünftigen Interaktionen wie beispielsweise die Durchführung eines Bewerbertages.
Der Pilottermin wurde Anfang Oktober sehr erfolgreich in Stuttgart durchgeführt und soll nun in den kommenden Monaten auf weitere Städte ausgeweitet werden. Um geeignete Kandidaten zu finden, stellt das Unternehmen bei der mehrstündigen Veranstaltung den Beruf des Triebfahrzeugführers vor. Nach einem Test der Teilnehmer folgen Gespräche mit geeigneten Kandidaten, um Plätze in den ab November startenden Ausbildungskursen zu besetzen.
„Wir sind sehr stolz auf diese Kooperationsvereinbarung und freuen uns auf die Unterstützung und Zusammenarbeit“, sagt Stefan Krispin, Geschäftsführer von Go-Ahead. „Sie ist für uns eine große Chance mit Hilfe eines kompetenten Partners alle Stellen im Unternehmen gut zu besetzen und Bewerbern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.“ Go-Ahead garantiert Bewerbern unbefristete, sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze.