Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

S-Bahn Stuttgart unterstützt Kickers

12.08.16 (Stuttgart) Autor:Stefan Hennigfeld

Nicht nur der VfB Stuttgart ist abgestiegen, auch die Stuttgarter Kickers spielen in der neuen Saison eine Liga tiefer. Während der VfB nach rund vierzig Jahren im Fußball-Oberhaus nun zweitklassig ist, mussten die Kickers aus der dritten in die vierte Liga runter. Die S-Bahn Stuttgart wird nun Partner des Neu-Viertligsten. „Mit der Kooperation möchten wir noch einmal unsere starke Verbundenheit mit der Region, ihren Menschen und dem regional verankerten Sport betonen. Als Mobilitätspartner sorgen wir mit unseren S-Bahnen dafür, dass alle Fans auch aus dem Umland bequem und sicher mit Umstieg in die Stadtbahn zu den Spielen der Kickers kommen können“, sagt Dirk Rothenstein, Sprecher der Geschäftsführung der S-Bahn Stuttgart.

„Wir sind sehr stolz und gleichzeitig dankbar, dass wir mit der S-Bahn Stuttgart einen vertrauensvollen Partner gewinnen konnten, bei dem unsere Philosophie und unsere Werte auf Gemeinsamkeit und Wertschätzung treffen“, sagt der kaufmännische Leiter der Kickers, Marc-Nicolai Pfeifer. Neben klassischen Werbemaßnahmen wird die S-Bahn Stuttgart im Rahmen ihres Engagements bei mehreren Heimspielen der Kickers in der Regionalliga Südwest Spalierkinder stellen, sowie Gewinnspiele und Social-Media-Aktionen durchführen. „Auch werden sich Mitarbeiter beider Partner gegenseitig an ihren jeweiligen Arbeitsplätzen besuchen, um so Einblicke und Verständnis in das Umfeld des jeweils Anderen zu erhalten“, sagt Rothenstein.

Kommentare sind geschlossen.