Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

S-Bahntriebzug großflächig beschmiert

01.07.16 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der Nacht zum Sonntag (26. Juni) in der Abstellanlage in Frankfurt Süd eine S-Bahn auf einer Fläche von etwa 60 Quadratmetern mit Graffiti beschmiert haben. Mitarbeiter der Bahn hatten die Farbschmierereien gegen 6 Uhr festgestellt und die Bundespolizei alarmiert. Die Beamten konnten an der S-Bahn noch verschiedene Spuren sichern, die nun ausgewertet werden.

Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 5000 Euro. Seitens der Deutschen Bahn AG wird ein erheblicher Arbeitsaufwand nötig sein, um die S-Bahn zu reinigen. Bereits seit einiger Zeit ist die Polizei immer wieder mit Fällen beschäftigt, bei denen Fahrzeuge erkennbar nicht von Einzeltätern verschmutzt werden, sondern von professionell agierenden Banden, so wie es hier der Fall zu sein scheint.

Kommentare sind geschlossen.