Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB AG vertreibt Fußball-Bahncard

05.04.16 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit dieser Saison ist die Deutsche Bahn nicht mehr Hauptsponsor bei Hertha BSC – und prompt steht die einstige Fahrstuhlmannschaft vor der Qualifikation zur Champions League. Im Bereich der Nationalmannschaften bleibt die DB AG jedoch marketingtechnisch aktiv und bietet zur anstehenden Fußball-Europameisterschaft in Frankreich eine spezielle Sieger-Bahncard an. Beim Kauf der Sieger-Bahncard 25 oder der Sieger Bahncard 50 gibt es nicht nur die gewohnten Rabatte auf die Flexpreise und Sparpreise, sondern auch die Chance auf kostenfreie Fahrten im Fernverkehr der DB: Wer beim Kauf der BahnCard den Sieger der EM richtig tippt, reist den gesamten August kostenlos im SPFV durch ganz Deutschland.

Mehmet Scholl, Fußball-Europameister 1996 und mit dem FC Bayern UEFA-Pokalsieger 1996 und Champions League Sieger 2001, macht Werbung für die Aktion: „Mir gefällt die Idee der Sieger Bahncard, mit der jeder Fan ein Stück EM in der Tasche haben kann“, sagte er bei der Vorstellung des Angebotes in der DB-Zentrale am Potsdamer Platz und fügte hinzu: „Mein Tipp? Schwer zu sagen, aber ich hoffe natürlich auf die deutsche Elf.“ Ob er dem beim FC Bayern vor dem Absprung stehenden Nationalspieler Mario Götze dabei noch einmal geraten hat, intensiver und härter zu trainieren, ist von der Veranstaltung nicht überliefert. Scholl jedenfalls hat sich als Spieler 15 Jahre beim FC Bayern gehalten – länger als manch ein „deutscher Messi“.

Kommentare sind geschlossen.